ERSTE TURNIERE 2014 4. LET ACCESS

Nach einer langen Turnierpause von fünf Monaten begann ich in Gams (LET Access) meine Saison. Es war kein einfacher Start.

Vor Heimpublikum und mit wenig Spielpraxis war der Druck hoch. Leider verpasste ich den Cut nach zwei schlechten Löchern. Trotzdem konnte ich meinem Spiel auch Positives abgewinnen; so war ich am ersten Tag – trotz Nervosität – nach drei Löchern  zwei unter Par. Und genau solche Sachen sind in Moment der Enttäuschung wichtig zu sehen.

Mit neuem Putter von Kramski unterwegs Caroline Rominger
Mit neuem Putter von Kramski unterwegs

Das zweite Turnier fand dann in Schweden statt. An diesem Turnier habe ich bereits im letzten Jahr mitgespielt. Ein schöner Platz, den wir immer bei sehr starkem Wind spielen. Somit wieder eine grosse Herausforderung und Selbstvertrauen aufzubauen nicht wirklich einfach. Leider musste ich auch von diesem Turnier ohne Punkte abreisen und ich begann mich zu fragen, ob ich alles richtig mache, ob ich im Winter richtig trainiert habe und ob ich die Schwerpunkte richtig setze? Viele Fragen die ich dann auch intensiv mit meinen Coaches besprochen habe.

Es ging dann gleich anschliessend zum dritten Turnier, wieder in Schweden und praktischerweise gleich in der Nähe vom zweiten Turner – der Platz in Sölvesburg war nur eine Stunde weiter östlich.

Sonntag war ein spielfreier Tag. Das Organiskationskommittee hatte für diesen Tag einen Ausflug mit Bus und Boot ins Umland organisiert. Geführt würde dieser durch Funny Suneson, der ehemaligen Profi Caddie von Nick Faldo und Hendrik Stensson. Ein sehr spannender Tag, nicht nur da sie uns die diverse Flora und Fauna der Region nähergebracht hat, sondern auch da sie uns den einen oder anderen Tipp zu unserem Golfspiel geben konnte.

Der Start ins dritte Turnier ging dann schon deutlich besser und schliesslich schaffte ich den ersten Cut. Von da an  war mir bewusst, dass ich nicht so weit von einem gutem Golfspiel weg bin, wie ich die letzten Tage gedacht hatte. Mit dem 35. Rang war ich zufrieden und vor allem konnte ich wieder ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen.

Anschliessend reiste ich wieder zurück in die Schweiz für zwei Tage. Von da ging es dann auch gleich wieder weiter- dieses Mal nach Spanien. Mit Runden von 71, 74 und 77 konnte ich mich dann auf dem 25. Rang einreihen. Auch wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und damit bin ich auch zufrieden.

Nun werde ich weiter an meinem Golfspiel arbeiten, um in den kommenden Turnieren weiter nach vorne zu kommen. Zuvor werde ich jedoch am kommenden 5. Juni noch am Pink Ribbon Golf Turnier in Schönenberg teilnehmen, um die Brustkrebs Organisation zu unterstützen. Ich freue mich da helfen zu können.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert