3. RANG IN PILZEN

DANK DREI 69IGER RUNDEN KONNTE ICH DIESE WOCHE IN PILZEN DEN DRITTEN RANG ERREICHEN. DIES WAR NUR EIN SCHLAG VOM PLAYOFF PLATZ ENTFERNT.

 

Nach drei Wochen Turnierpause bin ich am vergangenen Montag nach Prag gereist. Die turnierfreie Zeit habe für gutes und intensives Training mit meinen Trainern genutzt, aber auch  für Sponsorentage. Ich fühlte mich gut vor der Abreise und war somit bereit den nächsten Teil der Saison zu bestreiten.

Der Start am ersten Tag war, wie ich mir das wünsche. Ich konnte auf den ersten fünf Loch bereits zwei Pars und drei Birdies spielen. Mein Kramski Putter war an diesem Tag heiss und ich hatte gerade mal 22 Putts auf 18 Loch. Mit einer 69iger Runde war ich nach dem ersten Tag vorne dabei.

Der Start am zweite Tag war wieder gut und ich fühlte mich wohl; ich lag immer wieder nah an der Fahne und hatte so viele Birdie Chancen erspielt und auch immer wieder verwertet. Am Schluss des zweiten Tages hatte ich wieder eine 69iger Runde  (2 unter Par) und lag somit total 4 unter Par fürs Turnier. Dies bedeute für mich einen geteilten dritten Rang nach Tag 2.

Am Final Day war ich knapp nicht im Leader Flight. Dies war mir aber auch gerade recht, denn so konnte ich mein Spiel weiter spielen und hatte nicht den zusätzlichen Druck in Führung zu liegen und zu siegen. Trotzdem war ich am ersten Abschlag etwas angespannt, weil ich fühlte das viel drin liegt. Leider machte ich aber am zweiten Abschlag einen Fehlschlag mit dem Driver der im Wasser endete. Ein Doppelbogie musste ich dort notieren und auf der vier (175 Meter langes Par 3) gleich noch ein Bogie. Somit lag ich drei über Par nach gerade mal vier Loch. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich wusste aber auch das ich auf den 14 kommenden Löchern vieles wieder gut machen kann und ich einfach dran bleiben muss. Meine Freundin auf der Tour, Gemma Webster, machte mir Caddie und motivierte mich nach dem harzigen Start. Toll mal wieder einen guten Caddie am Bag zu haben. Schliesslich kam das erste Birdie auf  Loch 7, gefolgt von 10, 11,14,16 und 18.  Am Schluss des Tages hatte ich wieder eine 69iger Runde und war schlussendlich nur einen Schlag hinter den Leaderinnen (zwei die ins Playoff mussten). Das Trunier endete für mich mit einem dritten Platz – ein Resultat über das ich mich sehr freue und mir viel Motivation und Zuversicht für das Turnier nächste Woche in Belgien gibt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert