TOP 10 AUF DEN AZOREN

LETZTE WOCHE KONNTE ICH MIT DREI KONSTANTEN RUNDEN VON 72, 73 UND 73 WIEDER EINEN TOP 10 PLATZ AUF DER LADIES EUROPEAN ACCESS TOUR ERSPIELEN.

LET Access Tour

TOP 10 AUF DEN AZOREN

9. RANG

Die gute Phase und das konstante Spiel hält weiter an. Ich fühle mich über dem Ball sicher, was mir auf den engen Fairways des Terceira Golf Club, entgegen kam. Der Platz ist der einzige auf der Terceira Insel, eine der neun Azoren Inseln.  Das Wetter war an diesem Turnier in den vergangenen Jahren sehr unbeständig, was dazu führte, dass nur 55 Spielerinnen die lange Reise antraten und dieses Turnier spielten. Für die Spielerinnen vor Ort hiess das, dass nur 25 den Cut schaffen.

Caroline Rominger

Der Drive musste auf den meisten Löchern gut positioniert werden. Denn gleich neben dem Fairway ragten hohe Bäume in den Himmel oder hatte es Out of Bounds. Der Platz war dafür aber relativ kurz, was zu vielen Birdie Chancen führte. Meine Drives waren konstant und die Einsen Schläge machten mir diese Woche grosse Freude. Ich traf auf den drei Runden 15, 16 und 15 Green in Regulation (jeweils von den 18 Löchern). Das heisst die ganze Woche musste ich nur 7 mal chippen und einmal aus dem Greenbunker spielen. Auf den Greens kam ich aber irgendwie nie richtig in Schwung, damit diese Putts rein rollten. Ich machte zu wenig Putts um einen Chance für den Sieg zu haben.
Caroline Rominger
Am Final Tag machte mir meine Freundin Nicole Caddie und auch sie konnte es kaum glauben wie die Bälle immer wieder auslippten. Es sollte diese Woche wohl einfach nicht sein aber mit viel Geduld und weiterem intensiven Training bin ich mir sicher das meine Woche kommen wird.
Übrigens hatte ich diese Woche meinen Volvo XC60, der Garage Walter Zimmermann, bei einem Valet Parking Service des Flughafen Zürichs abgegeben. Irgendwie nahm es mich auf den Azoren dann Wunder, wo mein Auto wohl steht. Dank der genialen Volvo App (fürs I-Phone) konnte ich von den Azoren aus sehen, wo sie mein Volvo während meines Aufenthalts in Zürich geparkt hatten. Natürlich zeigte mir die App auch weitere Details an wie z.B. wie viel Benzin ich noch im Tank habe. Am Montagmorgen habe ich mich dann gefreut als ich mein Auto wieder hatte und direkt an den Swiss Golf Pro Supporter Club  Tag nach Lipperswil fahren konnte.
Caroline Rominger

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert