FAZIT 2012

DAS GOLFJAHR 2012 IST NUN AUCH FÜR MICH GESCHICHTE, ES GAB EINIGE HOCHS UND TIEFS.

Die Ankunft in Marokko war super organisiert, ein grosses Kompliment an die Tour.

Caroline Rominger

Wir spielten auf zwei Plätzen, da 140 Spielerinnen am Finalstage dabei waren. Al Maaden und Amelkis wurden abwechslungsweise gespielt (4 Runden). Ich fing auf dem Al Maaden Platz an und hatte einen sehr soliden Start. Mit einer eins unter Par Runde war ich erstmal zufrieden. Die zweite Runde startete ich auch gut, even Par nach 9. Loch. Dann hatten wir einen zu grossen Abstand zu der Gruppe vor uns und die Schiedsrichter haben uns gesagt wir müssen schneller spielen. Leider hat mich dies total aus dem Rhythmus gebracht, was ein Doppel- und ein Trippel-Bogie zur Folge hatte. Eine 78 auf der Scorekarte war sehr entäuschend.

Caroline Rominger

Ich gab aber nicht auf, denn es waren ja noch zwei Runden zu spielen. Die dritte Runde spielte ich wieder auf dem Al Maaden Platz. Ich traff 16 Greens und 2 mal war ich auf dem Vorgreen, d.h. ich habe 18 mal geputtet und nicht einmal chippen oder aus dem Bunker schlagen müssen. Ein sehr solider Tag der aber wegen versprungenen Bällen auf den Greens (die in schlechtem Zustand waren) “nur” zu einer 72 führte. Dann gab es nichts mehr zu verlieren, voll gas in der letzten Runde, um die Top 60 zu erreichen. Und auch an diesem Tag auf dem Amelkis spielte ich gut. Die letzten neun Loch sogar 4 unter Par was total eine 69 ergab. Ich wusste aber auch, dass das nicht gut genug war und darum wurde ich nur geteilte 84. und nicht mindestens 60.

» Q-School Final Stage

Somit werde ich im 2013 nur die Karte der “Careere Money” der European Tour haben.

Ladies European Tour

Ich denke, dass ich in einzelne Turniere rein kommen werde, es aber nicht reicht um einen ganzen Kalender zu füllen. Aber dank meinen verdiensten in den letzten vier Jahren auf der LET werde ich alle Turniere der LET Access Tour spielen können (Challenge Tour der Frauen). Die Entäuschung ist natürlich gross, aber ich gebe nicht auf und werde meinen Traumberuf weiter mit voller Motivation ausüben und stärker auf die Tour zurück kommen.

An dieser Stelle möchte ich mich Herzlich bei all meinen Sponsoren und Supportern bedanken. Es war ein sehr lehrreiches Jahr und ich durfte so viele schöne Momente auf den Golfplätzen dieser Welt verbringen.

» meine Sponsoren

 

Caroline Rominger

Ich wünsche allen eine erholsame und gemütliche Weihnachtszeit, und schon jetzt ein tolles Golfjahr 2013.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert