HEIMSPIEL IN LOSONE

BEI SCHWIERIGEN UND NASSEN BEDINGUNGEN HABEN WIR ZUM FÜNFTEN MAL DAS LADIES SWISS OPEN GESPIELT.

SWISS OPEN

HEIMSPIEL

Caroline Rominger am Swiss Open in Losone

Zum fünften mal war ich am Start des Deutsche Bank Ladies Swiss Open in Losone. Zum ersten mal konnte ich mich durch eigenen Leistungen ins Feld bringen, war also nicht auf eine Einladung angewiesen. Ich war sehr froh das ich die Woche vor dem Turnier drei super Trainingstage auf dem Platz und der gutenTrainingsanlage absolvieren konnte.

Das Wetter während des Open war wieder sehr regnerisch und gewitterhaft. Die Organisatoren haben da grosses Pech. Das ProAm vom Mittwoch und die erste Runde vom Donnerstag mussten gestrichen werden. Der Platz war eifach zu nass, was ein spielen unmöglich machte. Somit wurde das Swiss Open auf drei Runden, also 54 Loch, verkürzt.

Endlich ging es los

START AM FREITAG

Caroline Rominger

Seit dem ich auf der Tour bin, ist es das erste mal das ein Turnier von vier auf drei Runden gekürzt wurde. Dies war aber nicht weiter tragisch, denn ich fühlte mich bereit um gutes Golf zu spielen. Ich mag den Platz in Losone sehr gerne. In der ersten Runde schrieb ich eine 73 (+1) Runde und war damit knapp ausserhalb vom Cut. Ich wusste das ich nur mit einer soliden Runde am Samstag um das Preisgeld mitspielen konnte.

Super war auch das bereits am Freitag einige Freunde und Bekannte von mir vor Ort waren und mich auf dem Platz begleitet haben.

Caroline Rominger am Swiss Open in Losone

Samstag und Sonntag

SEHR SOLIDES LANGES SPIEL

Bis es zum Start der zweiten Runde kam, war viel Geduld gefragt. Ich startete erst um 14:35 Uhr, nachdem das Spiel wegen Gewitter und Regen zweimal unterbrochen werden musste. Ich kam dann aber schnell in den Rythmus und fühlte mich vor allem beim langen Spiel unglaublich wohl über dem Ball. Aber auf dem Green wollten die Putts einfach nicht fallen. Auf den zweiten neun wurde es dann besser (ich startete auf der 10.). Die Eisen gingen nahe an die Fahne und ich konnte einige Birdies spiele und damit auf den zweiten Neun eine 33 (-2) auf meiner Scorekarte unterschreiben.

Ich wusste das ich mit einer guten Runde am Sonntag noch einen Sprung nach vorne machen könnte. Die 75 (+3) war aber nicht genug und ich schloss das Turnier auf dem 57. Rang ab. Dies war nicht zufriedenstellend aber ich habe das Gefühl das ich sehr nahe an ganz gutem Golf bin und nun vor allem die Geduld gefragt ist……
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert