22. RANG IN PORTUGAL

LANGSAM KOMME ICH IMMER NÄHER AN EIN SEHR GUTES RESULTAT. DER SCHWUNG FUNKTIONIERT, UND ICH FÜHLE MICH IMMER BESSER…

Rote Zahlen

69 UND 71 RUNDEN

Runde 1

Der Platz in Portugal spielte sich ganz anders, als noch vergangene Woche in der Türkei. Er war etwas breiter, die Greens weicher und schneller. Dies zeigte sich auch schnell bei den Resultaten, denn diese waren einiges tiefer und es gab viele Unter-Par-Runden (rote Zahlen). Ich konnte mich mit meiner sehr guten 69 gleich von Anfang an vorne einreihen im Feld. An dieses Gefühl könnte ich mich gewöhnen…

2. Runde

Die 71 am Folgetag war dann eine etwas enttäuschendere Runde; denn ich habe an beiden Tagen gut gespielt, jedoch einfach nicht gut genug gescoret. Ab und zu hätte durchaus auch einmal ein Putt fallen dürfen…

Sonntag

FINALTAG; EINE 76

Ladies Open of Portugal

Am Sonntag zeigte Petrus ein ganz anderes Gesicht. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich, wie sich die Windräder an den Hügeln wie wild drehten. Es war ein “2-3-Schläger-Wind”, wie wir es in der Golfsprache nennen. Ich habe meinen Drive gegen den Wind nur knappe 170 Meter geschlagen, mit Rückenwind dagegen 290 Meter. Der Platz spielte sich gänzlich anders als am Samstag und es wurden dadurch viel mehr Bogies und Doppel gespielt, als noch in den ersten beiden Runden.

Leider musste ich an der siebten Spielbahn eine unglückliche 9 notieren. Ich schlug zwei schlechte Bälle und diese wurden vom Wind so weggetragen, dass ich im Out, und mit dem vierten auch noch im Wasser, landete. Die ganze Woche habe ich nie ins Hindernis geschlagen oder einen Ball verloren. Und dann gleich zweimal am selben Loch! Ich kann mich noch lange darüber ärgern, aber das bringt nichts. Ich weiss nur, “wenn” dieses Loch nicht gewesen wäre, dann wäre ich sehr weite oben auf der Rangliste gewesen, dies motiviert mich…

Campo Real

22. RANG MIT LAURA DAVIES

Schlussendlich teilte ich mit Even-Par fürs gesamte Turnier, den 22. Rang mit Laura Davies, der Grand-Dame des Golfsports. Ich spielte nun zwei solide Turniere in Folge und freue mich nun sehr auf das German Open kommende Woche, in München.

» Ladies Open of Portugal

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert