DIE WELTELITE IN EVIAN

KEIN EXPLOIT, DAFÜR AN ERFAHRUNG REICHER. AM DIESJÄHRIGEN EVIAN MASTERS KONNTE ICH MEINE BESTLEISTUNG NICHT ABRUFEN UND VERPASSTE DEN CUT LEIDER KLAR.

Freitag

CUT VERPASST

Am Rande des Turniers wurde bekannt, dass das Evian Masters ab 2013 neu zu den Majors zählen wird und der Platz auf diesen Zeitpunkt hin ein Facelifting erhält.

Evian Master

Der zweite Tag brachte mir neben etwas mehr Schlaf auch angenehmere Wetterbedingungen. Beobachtet von vielen Zuschauern, versuchte ich noch einmal alles zu geben und mich zurück zu kämpfen. Leider erwischte ich mit einem Bogey wiederum einen unglücklichen Start. Mit einer 78er-Runde verpasste ich mein Ziel, den Cut, deutlich.

Evian master

Auch wenn viele Topstars den Cut ebenfalls verpassten und das Resultat im ersten Moment eine Enttäuschung war, machte die Woche grossen Spass und ich verlasse Evian erhobenen Hauptes, die Tour geht weiter…

» Evian Masters 2011

British Open Quali

FINAL-QUALIFIKATION UND…

Direkt nach dem Evian Masters ging es weiter, und ich reiste bereits am Sonntag nach Dundee (Schottland) um dort am Montag die Final-Qualifikation für das British Open zu spielen. Leider klappte es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Der typische Links Cours hatte so seine Tücken und zwei schlechte Schläge und zwei Drei-Putts vermasselten mir die Runde. Von den 83 Gestarteten schafften 16 direkt den Sprung ins Hauptfeld für das British Open. Diejenigen Spielerinnen, welche den Tag mit Par beendeten mussten ins Playoff und mit -1 konnte man sich direkt qualifizieren. Doch mit meinen +4 wurde definitiv nichts daraus; es war einfach nicht mein Tag…

Evian Master 2011

Was nehme ich aus diesen beiden Wochen nun mit für die weiteren Turniere? Die auf den ersten Blick schlechten Resultate täuschen etwas über die Realität hinweg. Es war nicht alles negativ an den beiden Turnieren in Frankreich und England. Es gilt nun, an Details zu arbeiten, im Kreise meiner Familie neue Energie zu tanken und dann die zweite Jahreshälfte der Tour in Angriff zu nehmen. Mein nächster Event wird das AIB Ladies Irish Open in Killeen Castle County sein, der Platz auf dem im September der Solheim Cup ausgetragen wird (das Pendant zum Ryder Cup der Männer). Bis dahin gilt: „hard work“!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert