SÜDAFRIKA, SPANIEN, TÜRKEI UND MAROKKO

DIE ZEIT VERGING SCHNELL, DENN ICH WAR IN DEN LETZTEN WOCHEN VIEL UNTERWEGS UND HABE AUCH WIEDER VIELE NEUE ERFAHRUNGEN SAMMELN KÖNNEN.

Dezember

SÜDAFRIKA, SPANIEN, TÜRKEI UND MAROKKO

Q-SCHOOL 2013

Es fing damit an, dass ich den November in Südafrika geplant hatte, damit ich die Zeit bis zum letzen Access Turnier in der Türkei gut nutzen konnte. Doch dann kam alles etwas anders als geplant. Nachdem ich Ende Oktober in Kreta so gut spielte, und das Turnier fast gewonnen hätte, konnte ich mich im Ranking der LET Access weit nach vorne schieben. Somit hatte ich eine neue Chance, mich mit einer Top 20 Plazierung direkt für die Final Stage zu qualifizieren. Anfang November wurde dann noch kurzfristig ein neues Turnier in Spanien in den Access Kalender aufgenommen.
Meine Planung wurde also etwas durcheinander gebracht und ich musste schon früher aus Südafrika zurück kommen, denn ich wollte die Chance nutzen in die Top 20 vor zu stossen.
Das Turnier in Spanien wie auch das in der Türkei liefen dann aber gar nicht nach Plan und ich verpasste beide Cuts. Trotzdem war ich am Ende nur ganz knapp nicht in den Top 20, nämlich um 14.5 Punkte auf dem 21. Rang, also die Erste die sich nicht direkt qualifiziert hatte, und über die Pre-Stage-Q-School musste.
Dann ging alles sehr schnell, ich kam am Samstag heim und musste am Montag wieder Fliegen (natürlich ohne das ich die Reise geplant hatte). Doch eine kleine Unsicherheit, ob ich wirklich spielen muss, blieb. Eine Spielerin hatte sich nämlich das Handgelenk gebrochen und wusste so noch nicht, ob sie an der Final Stage antretten konnte. Spielt sie nicht, bin ich automatisch für die Finals qualifiziert. Also alles sehr hektisch, aber trotzdem musste ich am Montag reisen, weil sie sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden hatte. Auch mein Caddie reiste schliesslich am Dienstag an. Und dann kam die Nachricht. Am Mittwoch morgen wurde ich in’s Ladies European Tour Office gebeten, und da wurde mir gesagt: “Miss Rominger you are accepted for FINAL STAGE Q SCHOOL”.

 

Marrakech

FINAL STAGE Q-SCHOOL

14.-18. DEZEMBER 2013

Ich wusste im ersten Moment gar nicht wie ich reagieren sollte. Aber ich habe mich natürlich schon gefreut, denn meine Resultate die ich 2013 gespielt habe, etwas gebracht haben, aber was nun? Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 10 Tage bis zur Final Stage in Marrakech, und ich befand mich in Rabat mit meinem Caddie.

Die Planung fing von vorne an. Mein Caddie flog am Tag darauf wieder in die Schweiz und ich habe mich entschieden in Rabat zu bleiben und die Zeit zu nutzen, um vor Ort und ohne Schnee zu trainieren. Leider kann ich aber noch nicht nach Marrakesch, denn die Plätze werden erst am Montag für uns offen sein.
So sah also in den letzten Tagen mein Adventstress aus, aber auch bei diesem Stress gab es einen Weg, auch wenn dies der etwas teurere war. Nun freue ich mich, am 14.-18. Dezember in die Final Stage Q-School der Ladies European Tour zu starten. Die ersten vier Tage werden abwechselnd auf zwei Plätzen gespielt, dann gibt es einen Cut der Top 50, und schliesslich spielen diese  am 18. Dezember den Finaltag auf dem Al Maaden Platz. Die Besten 30 Spielerinnen bekommen dann zu Weihnachten eine Ladies European Tour Kartefür 2014, und ich hoffe ich werde eine der Glücklichen sein.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert