SCHWEIZER FAHNE HOCH GEHALTEN

AM SEHR GUT BESETZTEN DEUTSCHE BANK LADIES SWISS OPEN IN LOSONE, KONNTE ICH LANGE GANZ VORNE MITHALTEN UND ALS EINZIGE SCHWEIZERIN AM WOCHENDE DABEI SEIN.

Freitag

71 RUNDE

Mit einer -1 am zweiten Tag, musst ich nie um den Cut zittern. Ich fühlte mich sehr gut, lag nahe an den Top20 und so auf Tuchfühlung mit der Spitze. Neben dem Golfspielen habe ich am Heimturnier auch verschiedene andere Verpflichtungen. Nach jeder Runde gab ich verschiedene Interviews; so berichteten auch einige Zeitungen über meine Leistung. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass sich die Schweizer Medienlandschaft wieder etwas stärker für den Golfsport interessiert.

» NZZ: Noch einzige Schweizerin
» NZZ: Auf dem Weg zu einem Topergebnis

 

Samstag

BESTE RUNDE

Für die erste der beiden Finalrunden vom Wochenende, reisten am Samstag viele Freunde und Bekannte an, um mich zu unterstützen. Ich konnte mit 9 getroffenen Fairways und mit 17 Greens in Regulation meine beste Runde spielen. Leider stand am Schluss trotzdem “nur” eine 72 auf der Scorekarte. Die Putts wollten an diesem Tag nicht mehr fallen, und ohne gute Putts kann man kein tiefes Resultat erzielen.

 

Finaltag

ALLES ODER NICHTS

Für die letzte Runde war das Ziel klar: eine Unter-Par-Runde. Damit wollte ich die Chance nutzen, noch einige Plätze nach oben zu klettern und das zweite Top-Resultat in Folge zu schaffen. Mit einem Sore von +3 gelang mir dies leider nicht. Trotz vielen guten Schlägen und ohne grosse Ausrutscher über die gesamten vier Turniertage, schaute am Ende nur der 55. Rang heraus.

Fazit: Ich bin mit meinen vergangenen zwei Wochen zufrieden, zumal ich konstante sechs Runden Golf spielte und dabei wieder einen Schritt in die richtige Richtung machte.

» Deutsche Bank Ladies Swiss Open

 

 

Diese Woche geht es weiter nach Prag, um dort das Raiffeisen Bank Prague Golf Masters zu spielen. Ich werde wiederum mein Bestes geben, um Euch über das nächste Top-Resultat berichten zu können.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert