LADIES NORWEGIAN CHALLENGE

MIT EINEM 21. RANG IN OSLO KONNTE ICH WIEDER ETWAS VERTRAUEN TANKEN.

LET Access Tour

OSLO 2013

LADIES NORWEGIAN OPEN

 

Mit Runden von 74, 75 und 74 spielte ich mich auf den geteilten 21. Rang. Vom Tee bis zum Green fühlte ich den Ball gut in meiner Kontrolle und ich war nie in grossen Schwierigkeiten.
Die äusseren Bedingungen waren diese Woche nicht wirklich einfach. Als ich am ersten Tag auf dem ersten Tee stand, regnete es wie aus Kübeln, es wurde trotzdem ganz normal gestartet. Denn der Platz schluckte das viele Wasser einwandfrei und war immer in guten Zustand. Am dritten Tag kam eine neue Wetterlage auf – Nebel – dieser blieb hartnäckig in der Luft liegen. Wir sahen kaum die eigenen Hand vor dem Gesicht. Der Start wurde zuerst um 30 Minuten verschoben, doch dann wurde gestartet, trotz der vielen Proteste der Spielerinnen, die noch nicht am Start standen. Als ich mein Holz 3 auf dem ersten Loch gespielt habe, habe ich nach wenigen Sekunden den Ball im Nebel verloren und ihn erst auf dem Fairway wieder landen sehen. Es war nicht einfach in dieser Situation konzentriert zu bleiben. Dies ging dann zwei Loch so weiter (bisschen Pech, weil ich im zweiten Flight starten musste), bis das Spiel schliesslich doch unterbrochen wurde. Es war keine faire Situation mit diesem Nebel, ich konnte aber sehr froh sein, dass ich die ersten beiden Löcher mit zwei Par’s rein gebracht habe. Schliesslich mussten wir 2 Stunden im Clubhaus verweilen bis der Nebel ganz weg war. Um 11 Uhr konnten wir dann auf der dritten Spielbahn weiter spielen.
Es war bezüglich des Wetters eine etwas turbulente Woche, aber für mich ein Turnier an dem ich wieder Vertrauen in mein Spiel gewinnen konnte.
Das nächste Turnier spiele ich vom 4.-6. Oktober auf den Azoren. Das Turnier wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Terceira Golf ausgetragen.
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert