ERSTES TURNIER IN KOREA

ZUM ERSTEN MAL HABE ICH IN MEINER NOCH JUNGEN PROFIKARRIERE IN KOREA GOLF GESPIELT.

KLPGA

5.5 STD FÜR EINE RUNDE GOLF

Korea Open

Diese Woche spielten wir nach den Regeln der KLPGA (Koreanische Ladies PGA). Da wird nicht wie bei uns in zwei Gruppen gestartet sondern alle Spielerinnen sind auf einmal auf dem Platz. Die eine Hälfte startet von der 1. und die andere von der 10. So gab es auf vielen Löchern Staus und gleich mehrere Flights mussten auf einem Abschlag anstehen. Viele Europäerinnen haben sich beklagt. Laura Davies, einer der Besten, meinte das man so den Rhythmus verliert. Sie spielte so eine Runde von sechs über Par 78.

76 und 79

CUT VERPASST

Mit Runden von 76 und 79 konnte ich mich nicht unter den besten 60 einreihen und somit am Sonntag nicht um das Preisgeld mitspielen. Der Platz war mit 5’896 wohl einer der längsten Plätze den ich je gespielt habe. Was noch dazu kam das es sehr kalt, windig und wir auf Meereshöhe waren. Der Ball flog also einiges weniger weit als z.B. im Engadin. Das Highlight der Woche war mein Eagle auf dem 14. Loch, denn ich habe einen Sandwedg aus 45 Meter eingelocht :-)!

» Korea Open

 

Korea

ERFAHRUNG

Ich bereue es nicht das ich die weite Reise nach Korea gemacht habe, denn ich konnte diese Woche sehr viel lernen. Die Koreanerinnen sind ja die Weltbesten Spielerinnen und genau mit diesen haben wir uns hier gemessen. Ich habe gemerkt das ich den Ball genau so gut wie die Schlagen kann, aber das ich an meinem kurzen Spiel arbeiten muss. Die Ladies hier sind um das Green wie “Maschinen”. Zwei bis drei Meter Putt werden immer gemacht und auch bei den up- und downs sind sind enorm stark. Somit können sie auch auf einem langen Platz, wo man weniger Green in Regulation trifft, gutes Golf zeigen.

next

DEHLI IN INDIEN

Hero Honda Women’s Indian Open

Der nächste Stop ist in Indien bevor es wieder in die Schweiz geht. Das Turnier ist in diesem Jahr neu im LET Kalender und es wird mein zweit letztes sein (letztes im Dezember in Dubai).

» Hero Honda Women’s Indian Open

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert