DIESE WOCHE GEHT DIE SAISON RICHTIG LOS! VOM 10.-13. MAI SPIELE ICH DAS TURKISH OPEN IN BELEK.

Otelfingen

SWISSFIT GOLF

Swiss Fit

Kurz nach meiner Rückkehr aus Südafrika, durfte ich ein neues spezifisches Golffitness-Programm im Golfpark Otelfingen kennenlernen. Daniela Schellenberg von SWISSFIT GOLF führte mit mir eine gründliche Körper- und Bewegungsanalyse durch und zeigte mir auf, wo meine Stärken und Schwächen in Bezug auf meinen Körper liegen und was dies für mein Golfspiel bedeutet. Im Anschluss stellte mir Daniela ein Programm zusammen, bei dem es mehr um Bewegungskontrolle geht als beim traditionellen Fitnesstraining. Dieses werde ich zusätzlich zu meinem bestehenden Fitnessprogramm, als sogenanntes „Fine-Tuning“ anwenden können.

Daniela wendet dieses spezifische Training schon seit längerem mit amerikanischen PGA Tour Profis an. Es geht dabei um die muskuläre Ansteuerung und Kontrolle durch ein Ganzkörper-Bewusstsein. Das Zusammenspiel der richtigen Muskeln und die sich daraus entwickelnde Kraft und Stabilität, können dadurch gezielt auf meine körperlichen Defizite ausgerichtet werden. Ein harmonisch koordinierter und gut dosierter Kraftaufwand, lassen mich kontrollierter und konstanter Golf spielen. Und dies auch in Drucksituationen, um dann mein Spiel wieder zu finden.
Ich bin gespannt, wie sich dieser interessante Ansatz auf mein Spiel auswirken wird.

» SwissFit Golf

Es geht los!

TÜRKEI

Am Montag flog ich an die türkische Riviera nach Belek, ans Turkish Open. Auf dem schönen Platz „National“ werde ich versuchen, meine Vorjahresresultate (45. und 19.) zu verbessern.

» Turkish Ladies Open

 

Drückt mir die Daumen!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert